top
logo

Informationen


Startseite Einsätze

Einsatznummer 11 / 2017

  

Einsatznummer Datum Alarmierungszeit Alarmierungstichwort Einsatzdauer
 11/2017  04.06.2017  09:01 Uhr  Brand 3  00:57 Stunden

 

Einsatzbeschreibung
 Die Feuerwehren aus Owen, Dettingen und Kirchheim wurden in die Steigstraße gerufen. Bei der Inbetriebnahme eines Holzofens kam es zu einer Verpuffung in deren Folge Gegenstände neben dem Ofen in Brand gerieten. Das Feuer wurde von den Bewohnern noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht. Durch das Feuer war das gesamte Gebäude verraucht. Die Einsatzkräfte belüfteten das Gebäude mit einem Druckbelüftungsgerät und kontrollierten die Brandstelle mit der Wärmebildkamera. Ein Kind, welches sich auf dem Balkon des ersten Obergeschosses befand, wurde mittels Steckleiter in Sicherheit gebracht. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

 

Eingesetzte Fahrzeuge
 MTW, LF 16/12

 

Unterstützende Organisationen
 Polizei, Rettungsdienst, FF Dettingen (Einsatzabbruch), FF Kirchheim (Einsatzabbruch)

 

Ausgerückte Kräfte Kräfte in Bereitstellung
 11 Mann  14 Mann

 

 

 

bottom

© 2010 Freiwillige Feuerwehr Owen

Powered by Joomla!. Designed by: Free Joomla Themes, hosting. Valid XHTML and CSS.

  • Login/Logout